» Forum » Kunststoffwerkzeuge » Kunststoffwerkzeuge » Reinigung der Werkzeuge

[ 1 | 2 ]
Reinigung der Werkzeuge
Spritzgiesser
Grünschnabel

User Pic

Posts: 11
# 03.03.2016 - 17:08:37
    zitieren



Vorerst danke für Eure Ratschläge.

@JeB
-Haben Sie Erfahrungen mit der Reinigung durch Trockeneis?
-Das Trockeneis muss ja irgendwo kühl gelagert werden, wie kann ich mir das vorstellen?
-Wie kriegt man das Trockeneis an die SGM? Wird ein kleiner Druckkompressor, der das Eis kühlt an die SGM befördert, eventuell Rollbar?
Wenn ja, wie ist die ungefähre Größe der Einheit?
-Können verschiedene große Düsenarten, die das Eis letzendlich an die Spritzgussform klatscht verwendet werden, um auch in kleine Ecken und Hohlräume die Reinigung stattfinden zu lassen?

Gehört habe ich schon davon, nur nie wirklich in der Praxis gesehen Traurig
JeB
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 04.03.2016 - 15:26:33
    zitieren



Hallo Spritzgiesser

diese Seiten bietet viele Informationen zum CO2-Schneestrahlen bzw. Trockeneisstrahlen
cryosnow.com/
https://www.kaercher.com/at/professional/trockeneisreinigung.html

- Lagerung in spezieller Box. Wir kaufen mehrmals die Woche Eis nach.
- Es gibt mobile Geräte mit Vorratsbehälter. Man benötigt Druckluft vor Ort.
- Es gibt verschiedene Düsen. Aufgrund des Luftstromes ist das Reinigen von 'Sackgassen' nicht so einfach.

Vorschlag: Gerät für Versuch ausleihen/anmieten.
Ron22
Grünschnabel

User Pic

Posts: 1
# 22.03.2017 - 11:14:23
    zitieren



Hi, wenn das Problem immer noch ansteht, schau mal bei Dreychem nach, die bieten kostenlose Test mit einem Reinigungsgranulat an und haben dies schon bei vielen Firmen auch im Heisskanal erfolgreich plaziert.....
Ciao
Ron 22
[ 1 | 2 ]